04445-961491  Resonalogic | Carsten Pötter | Hauptstr. 33 | 49429 Visbek
Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns

Das Hauptmotiv sich mit ResonanzSystemen und Werkzeugen der Bewusstseinsmedizin zu beschäftigen liegt darin begründet, dass die analytisch ausgerichtete Schulmedizin bis heute keine Antworten auf chronische Erkrankungen liefert und viele komplementäre Methoden sich nur in der Werkzeugwahl von der Schulmedizin unterscheiden, das Denken hingegen in weiten Strecken identisch ist, da der Fokus auf der Störung liegt und nicht beim Menschen, der diese zum Ausdruck bringt. Der zweite Grund liegt in der Begegnung mit dem Philosophen Ulrich Jürgen Heinz, der mich nach meiner Approbation im Jahre 1989 als Mentor 10 Jahre begleitet hat. Diesem Mann habe ich es nicht nur zu verdanken, dass ich mich mit meinen Baustellen auseinandergesetzt habe, sondern mich auch meinen versteckten, schmerzhaften Themen stellte. Ohne diese Begegnung hätte ich die Reifeprozesse nie vollzogen, die ich erleben durfte. Ich bin dennoch entfernt davon zu behaupten, diese Prozesse seien abgeschlossen. Ich lerne nie aus und bin dankbar für jede Auseinandersetzung, an der ich reifen darf. Ich durfte in diesem Rahmen 15 Jahre lang die ClusterAnalytik federführend begleiten.

Aus diesem Wissensfundament, der von UJ Heinz begründeten ClusterMedizin, hatte ich eine eigene Heilmittel-Linie entwickelt, zu der ich immer wieder inspiriert wurde. Besonders erwähnen möchte ich dabei meine Frau Bettina Palenberg, die nie lockerließ, mich zu motivieren und zu unterstützen und meinen Freund und Wegegefährten aus den Zeiten der ClusterMedizin Jörg Helge Drews.

Ich durfte die Komplexe jahrelang in der Land-Apotheke entwickeln und vertreiben, musste allerdings im Sommer 2014 die Idee aufgeben, dass kreative Pharmazie in der Apotheke seinen Stellenwert haben darf. Selbstdenkende Apotheker haben im derzeitigen KrankheitsSystem keinen Platz, weil es schlicht nicht erwünscht ist. Der zeitgenössische Pharmazeut hat sich nach Leitlinien zu richten und die Forderungen kranker Kassen zu erfüllen. Sich im Rahmen seiner Profession eigene Gedanken zu machen, und diese im Rahmen der Rezeptur selbstverantwortlich umzusetzen, wird ihm zunehmend unmöglich gemacht, so dass BewusstseinsMedizin, wie ich sie verstehe, im Rahmen der Apotheke keinen mehr Platz hat.

Auf dem Fundament dieser Erfahrungen habe ich die ResonanzAnalytik entwickelt, die ich in Kooperation mit dem Betriebswirt Günter Gerold interessierten Therapeuten anbiete.

Carsten Pötter

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Seiten besuchen erklären Sie sich mit diesem Bedingungen einverstanden